LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Werk   Nächstes Stichwort: Wibbelfutt

 

wert

in der Wendung nix wert sein sich schlapp, nicht wohl fühlen. Vorstufe zum Kranksein. Heut bin ich nix wert, ich bleib mal den Tag zu Hause.

Bearbeiter: Birgitta Stephanus (Geldern)


Kommentare

13.11.2008, 20:45 Uhr
ohne Name
ohne Ort
Weil Oma der Lehrerin ihrer Enkelin eine Ohrfeige verpasst hatte, kam sie vor Gericht und musste 300,- DM Strafe zahlen. Kommentar: "Dat wor et mech wert"


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.