LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: verkacken   Nächstes Stichwort: verkamesölen

 

verkält

verkältet erkältet Gestern bin ich innen Regen gekommen un must noch ne halbe Stunde nach Haus laufen, un kla, hab ich mich bei verkält. Ich geb ihnen lieber kein Hand, ich bin wat verkält. verkälten erkälten  Wobei has du dich denn verkältet. Ich glaub, ich hab mich verkältet.
Verkält ist man im zentralen Rheinland.

Bearbeiter: Purodha Blissenbach (Köln)


Kommentare

12.01.2015, 22:45 Uhr
Joseph W. Jaegers
Jülich
Hier ist eher


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.