LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: verhonichpiepeln   Nächstes Stichwort: verhunzen

 

verhungern

in den Wendungen unter dem Arm verhungern lassen, am ausgestreckten Arm und am langen Arm verhungern lassen, die man benutzt, wenn man seine körperliche Überlegenheit betonen will Vor dir habe ich keine Angst, dich kann ich ja unterm Arm verhungern lassen. Den Kreisläufer von denen lass ich doch am langen Arm verhungern.

Bearbeiter: G. (Velbert)


Kommentare

02.04.2016, 20:26 Uhr
Purodha Blissenbach
Köln
Auch am ausgestreckten Arm.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.