LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: verhobassen   Nächstes Stichwort: verhökern

 

verhohnepiepeln

jemanden veräppeln, jemanden vorführen, lächerlich machen Ich lass mich doch nich verhohnepiepeln von dir. Verhohnepiepeln kann ich mich selber. Will se mich verhohnepiepeln? Dat glaub ich gezz nich, du wills mich wohl verhohnepiepeln?

Bearbeiter: Claudia Leiße (Duisburg-Rheinhausen), Eichhorn (Mönchengladbach)


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor...

Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.