LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Flitzebogen   Nächstes Stichwort: Flitzpiepe

 

flitzen

schnell sein Der is mir flitzen gegangen. (zu schnell sein) Der is umme Ecke geflitzt.

Bearbeiter: Helmut Mootz (Moers)


Kommentare

13.04.2017, 12:05 Uhr
Andre Ritter
a a d W
auch "nackt durch die Gegend rennen", so z.B. bei Fußballspielen übers Feld oder sonstwo gezielt in der Öffentlichkeit.
(-> "Old School"/2003 - "Frank the Tank")

08.11.2008, 12:31 Uhr
Brigitte Skubinna
Düsseldorf
Mir fällt noch die Ergänzung "Flitzepärd" ein.Gemeint ist ein kleiner,fahrbarer Untersatz z.B. ein Moped.


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.