LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Flärke   Nächstes Stichwort: flatschneu

Gleiche Stichwörter:
flatschen, Flatschen, flatschen,

 

flatschen

mit Schmackes eindringen, aufschlagen Den isset Modellfluchzeuch abjestürz un mit der Nas voran minnestens 10 Zentimeter in de Erde jeflatsch. hinflatschen  böse fallen, hinschlagen Ich bin als Kind beim Spielen öfter hingeflatscht.  Bauchflatscher zu flacher Kopfsprung Dat war kein Köpper, dat war en Bauchflatscher.

Bearbeiter: Purodha Blissenbach (Köln), RF (Essen)


Kommentare

09.12.2017, 09:52 Uhr
RF
Essen Ruhr 1936-43
hinflatschen = z.B. beim Laufen stolpern und böse hinfallen. Ich bin als Kind beim Spielen öfter hingeflatscht. Habe gerade gegoogelt und fand dazu ein typisches Beispiel mit Bild, das mich an meine Knie von damals erinnert .
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-ins-krankenhaus-ist-das-sehr-schlimm


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.