LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: x-en   Nächstes Stichwort: Zachel

 

Yo

Begrüßung, Hallo, Hi... Yo, was läuft?

Bearbeiter: Nussbaum


Kommentare

30.01.2017, 17:59 Uhr
Andre Ritter
a a d W
auch ein Ausruf des Erstaunens oder der Bestätigung!
"Mann war das krass! Jo, das war aber echt heftig! Jo, aber sowas von!"
"Jo! Was soll der Scheiß hier?!"
auch gesteigert : "Jo jo jo, was soll das?!"
ist gleichbedeutend mit "ja"

01.02.2017, 16:39 Uhr
Redakteur: ich bin mir nicht sicher, ob das dasselbe yo/jo ist. Eigentlich bedeutet Yo nicht "ja".

02.02.2007, 19:07 Uhr
Jettchen
Moers
Heißt das nicht "jou" und kommt von "ja"?

30.01.2007, 13:02 Uhr
BigBroG
Monktown
Yo, der K.M.S. - korrekt, daß Du schon Hip-Hop flava in Deine Projekte mit reinbringst ;)


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.