LVR-Institut für Landeskunde
und Regionalgeschichte
Logo LVR


Vorheriges Stichwort: Fatze   Nächstes Stichwort: Faxen

 

Fatzke

eingebildeter, überheblicher Mensch (meist männlichen Geschlechts) Dat is vielleicht en blöder Fatzke. Mit som eingebildeten Fatzke will ich nix zu tun haben.So ein eitler Fatzke hat uns gerade noch gefehlt. Wat is dat denn fürnen reicher Fatzke?

Bearbeiter: C. Hahn (Hilden)


Kommentare

21.02.2007, 00:08 Uhr
L
Bonn
ja jenau, ne Fatzke es och fast immer ne "Nichtrheinländer" jewese, de meint he wör jet besseres als mir (nach meiner Mutter oft ein Mensch männlichen Geschlechtes aus Berlin)


Wortartikel kommentieren

Sorry! Die interaktiven Funktionen sind zur Zeit leider deaktiviert, da die Redaktion des Mitmachwörterbuchs verwaist ist und keine Einarbeitung erfolgt. Deshalb kann man im Moment im Lexikon nur blättern, lesen oder suchen. Sobald als möglich werden die Funktionen wieder freigeschaltet.